Fußball

Bis zur Saison 2019/20 spielten die Spieler des TuS Sörgenloch in der Spielgemeinschaft SG Sörgenloch/Udenheim Fußball. Nach Auflösung der Spielgemeinschaft nimmt der TuS nicht mehr am regulären Liga Betrieb teil.  Geblieben sind aber die Fußtrainingstage der Montags-Männer-Gymnastik und diverserer Jugendgruppen auf dem Rasenkleinfeld in Sörgenloch und das Mittwochstraining der Alten Herren in Udenheim.


Alte Herren 2022 in Udenheim

Historischer Rückblick:

Die Spielgemeinschaft SG Sörgenloch/Udenheim

nimmt ab der Saison 2019/20 nicht mehr am regulären Spielbetrieb der Kreisklasse B teil. Leider konnten nicht mehr genügend Spieler gefunden werden.

Die Spielgemeinschaft SG Sörgenloch/Udenheim

spielte in der Saison 2016/17
in der Kreisklasse B Mainz-Bingen Ost
Trainer: Tobias Hübinger

Die SG Sörgenloch/Udenheim Im Jahre 2015

Aktuelle Infos über die Spiele gibt es auf der Seite  http://www.fupa.net/liga/b-klasse-mainz-bingen-ost.

Einen Überblick über die sportlichen Aktivitäten aller Abteilungen des TuS Sörgenloch gibt das Jahresheft 2016. (Download des Jahresheftes)

Eine Fußballabteilung gibt es beim TuS Sörgenloch schon seit der Gründung des Vereins im Jahre 1954. Im Jahre 1991 schloss sich der TuS mit dem FC Udenheim zur Spielgemeinschaft SG Sörgenloch/Udenheim zusammen, um auf eine größere Spielerbasis zurückgreifen zu können. In den ersten Jahren wurde im jährlichen Wechsel auf beiden Sportplätzen gespielt. Seit der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes in Undenheim werden die Wettkämpfe nur noch in Udenheim ausgetragen. In Sörgenloch wurde der alte Hartplatz 2015 zu einem modernen Mehrgenerationenplatz umgebaut und das neue Rasenkleinfeld dient zum Training und Sportfeld für unsere Jugendmannschaften.

Bilder aus der Saison 2015/16 von der Seite fupa.net der Allgemeinen Zeitung Mainz

 

Wir gratulieren!

SG Sörgenloch-Udenheim

Meister 2011

in der

Kreisliga Mainz Ost

Mainz Lokalsport / Fußball Kreisliga-Ost, Croatia Mainz vs. SG Sörgenloch/Udenheim (weiss)
Meisterbild
Foto: © HBZett / Stefan F. Sämmer NO MODEL RELEASE !

ein vielseitiger Turn- und Sportverein in Rheinhessen